Jonglage Weltmeister

Mehrfacher Weltmeister der Jonglage

Der Künstler ist ein deutscher Profi-Jongleur .Er gilt als einer der technisch besten Jongleure der Welt und hält den Weltrekord in der 5-Keulen-Jonglage mit 53 Minuten und 21 Sekunden sowie eine Reihe inoffizieller Weltrekorde.

2005, 2006, 2007 und 2008 gewann er den Titel des Overall Champion bei der Weltmeisterschaft der WJF (World Juggling Federation) in Las Vegas. Zu seinen Spezialitäten gehören unter anderem Pirouetten und lange Läufe, Überkreuzungen hinter dem Rücken, sowie komplexe Siteswap-Variationen.

Einen Großteil seiner Bekanntheit verdankt er der Veröffentlichung mehrerer Jongliervideos im Internet, die in Zusammenarbeit mit Mark „Schani“ Probst entstanden.

Die artistische Karriere des Künstlers begann im Alter von 4 Jahren, Training und Wettbewerbe waren Teil seiner Kindheit und Jugend. 2003 absolvierte er eine Ausbildung an der Staatlichen Schule für Artistik in Berlin.

Internationale Erfolge erreichte er bei den Wettkämpfen der Individuals Competitions in Buffalo, IJA Championchips im August 2004, wo er den 1. Platz erreichte. Bei den Wettbewerben der Numbers Competitions erreichte er einmal den 1. Platz und zweimal den 3. Platz. Ein weiteres Jahr später, im Jahr 2005, wurde der Künstler das erste Mal Overall Champion bei den Weltmeisterschaften der WJF (World Juggling Federation). Dabei konnte er in den Disziplinen Advanced Competitions, Pirouetten, Ausdauer und Freestyle überzeugen. Von den insgesamt vierzehn Wettbewerben konnte er neun für sich entscheiden, davon alle drei Einzeldisziplinen im Freestyle. In den Jahren 2006 und 2007 wiederholte er diesen Erfolg. Im Jahre 2008 konnte er abermals den Overall-Championship-Titel für sich gewinnen und verabschiedete sich zugleich von seiner Teilnahme an den Weltmeisterschaften, um sich zukünftig intensiver seiner Arbeit als Artist in Galashows und Varietés zuzuwenden.

Jonglierworkshop mit anschließender Leuchtshow - Jonglieren Lernen im Team

Einführung in die Kunst der Jonglage mit verschiedenem Jongliermaterial
Passing: Jonglieren zu zweit und zu viert.
Kreativität: Entwicklung neuer Tricks mit Jonglierbällen
Teambildung und Ausarbeitung einer kurzen Präsentation.
Positive Aspekte:
Jonglieren sorgt für gute Stimmung und macht müde Menschen munter.
Jonglieren erhöht die Lernmotivation und stärkt das Selbstvertrauen.
Jonglieren lehrt uns mit Rückschlägen positiv umzugehen.
Beim Jonglieren-Lernen lernt man, gewohnte Denkmuster zu verlassen.

Leuchtshow: Ball- und Keulenjonglage zu klassischer und zeitgenössischer Musik

Die Balljonglage zu klassischer Musik dient bei dieser Nummer als eine Einleitung - auf höchstem Niveau der Jonglage - hin zu einer hervorragenden Keulenjonglage, choreografiert zu einem zeitgenössischen Medley, das Ihre Gäste zum Mitfeiern animieren wird. (6 - 12 Minuten)

Download

Copyright © 2013. All Rights Reserved.